Wander-Wochenprogramm

am Ellmauhof

Lernen Sie die Berge der Umgebung kennen und genießen Sie unsere geführten Wanderungen durch die bezaubernde Pinzgauer Bergwelt im Salzburger Land. Auf Ihr Kommen freut sich Sepp.

Hier einige Beispiele unserer geführten Wanderungen im Sommer 2017:

Montag:

  • Familien- & Kennenlernwanderung:
    Fahrt mit der Bimmelbahn nach Lengau. Kleine "Talschlussrunde" Wanderung zur Lindlingalm. (Teufelswasser - Wandererlebnisweg) - Saalalm (Einkehr) - Ossmannalm - Lindlingalm. Die Wanderung ist mit Buggy oder Rückentrage zu bewältigen.

    Gehzeit: ca. 2,5 Stunden

Dienstag:

  • Hacklberger-Rundwanderung:

Fahrt mit dem eigenen PKW zum Parkplatz Hacklberger Alm im Schwarzacher Graben. Von dort gehen wir Richtung Ellmaualm und biegen dann nach links in den Weg Richtung Huber Hochalm. Weiter über schmale Wald- und Wanderwege zur Hacklberger Alm. Nach der Einkehr wandern wir wirder gemütlich zurück zum Ausgangspunkt.

Gehzeit: ca. 3,5 Stunden

Mittwoch:

  • Wanderung zur Steinalm "am Fuße des Steinernen Meeres":

Fahrt mit dem Hotelbus nach Saalfelden. Die Wanderung beginnt am Parkplatz Bürgerau und führt über einen Lehrwanderweg durch den Wald ca. 1 Stunde ansteigend zur Steinalm, wo uns ein sagenhaft schöner Ausblick erwartet. Weiter durch den Lärchriedl geht's Richtung Clessinsperre und Bachwinkel am Fuße des Schlosses Lichtenberg zurück zum Parkplatz.

Gehzeit: ca. 3 Stunden

 

Grenzenlos wandern
Die schönsten Touren
Ellmauhof-Wanderprogramm
websLINE-Professional (c)opyright 2002-2017 by websLINE internet & marketing GmbH
Grenzenlos wandern
über 400km Wanderwege
Ellmauhof-Wanderprogramm

Donnerstag:

  • Wanderung zum Reiterkogelgipfel 1818 m:

Wir gehen gemeinsam zur Reiterkogelbahn, mit der wir zur Bergstation fahren. Anschließend wandern wir auf den Wegen des Kodok's Richtung Rosswaldhütte und von dort aus immer bergauf, auf gut ausgebauten Wegen zum Reiterkogelgipfel, den wir nach einem ca. 2 stündigem Anstieg erreichen. Dort werden wir mit einem wunderschönen Ausblick belohnt. Anschließend führt uns ein Steig Richtung Reiteralm, wo wir einkehren können. Von dort wandern wir wieder zurück zur Bergstation der Reiterkogelbahn und fahren zurück ins Tal.

Gehzeit ca. 3,5 Stunden

Freitag:

  • Große Wanderung zur Schwalbenwand 2011 m:

Eine der schönsten "Aussichtsberge" unserer Gegend. Fahrt mit dem eigenen PKW nach Thumersbach, Wanderparkplatz Mitterberghof. Von dort beginnen wir die Wanderung erst über einen Forstweg, anschließend abzweigend auf einen Wald - dann Wiesenweg. Immer ansteigend zum Vorgipfel und dann weiter auf den Hauptgipfel, der Schwalbenwand, Richtung Schönwieskopf und Schützingalm geht's dann zurück zum Ausgangspunkt. Bitte Kondition und Trinken mitnehmen.

Gehzeit: ca 4,5 Stunden

Weitere Themen

Babys und Kleinkinder Minis & Kids Coole Teens ab 10 Jahren Freds Swim Academy Für die Eltern Für Oma & Opa Ellmauhof-Aktivprogramm Ellmauhof-Wanderprogramm

Danke

Mit nur einem Klick können Sie diese Seite Ihren Freunden Empfehlen.
Wir sagen danke dafür!

Virtuelle Panorama-Tour
Virtuelle
Hoteltour
Inklusivleistungen
Ellmauhof
Inklusivleistungen
Zimmer & Appartements
Zimmer &
Appartements
Gutscheine
Freude schenken
Gutscheine