Ein Urlaubstag à la Ellmauhof

13. Juli 2017

Ein Familientag à la Ellmauhof

Wir starten unseren Tag mit einem gesunden, reichhaltigen Frühstück! Unsere Verwöhnpension All-Inkusive enthält alle Köstlichkeiten, die unser Gaumen am frühen Morgen verlangt. Während Mama ihren Cappuccino schlürft, können die Kleinsten sich zwischen verschiedensten Cerealien, Rührei und allem was Kindern schmeckt entscheiden.

Expedition Kodok

Mit reichlich Reserven geht es weiter zur Reiterkogelbahn, wir werden heute nämlich die Expedition Kodok in Angriff nehmen. Der Clown Montelino ist die „gute Seele“ des Berges und sorgt mit seiner magischen Mütze für Freude, Glück und gutes Wetter. Doch auch der Kobold Kodok treibt sein Unwesen. Jener hat nämlich die Mütze von Montelino an einem geheimen Ort versteckt. Wer mutig genug ist, kann auf den Spuren von Kobold Kodok versuchen, die zehn Rätsel zu lösen und die Mütze zurückzugewinnen! Die mutigen Jäger erhalten an der Talstation den Abenteuerpass, mit dem die Expedition beginnt. Mit der Bahn, die Fahrt ist mit der JOKER Card inkusive, geht’s für uns auf den Berg. Dort angekommen, wird man in die magische Fantasiewelt entführt: das Abenteuer kann beginnen!

Wer eine kleine Verschnaufpause nach der Expedition vertragen könnte, ist bei einer der zwei Hütten am Berg Kodok bestens versorgt! Ob Kaffee oder eine kleine Brettljause mit original Pinzgauer Käse – es kommt jeder auf seine Kosten.

Nachdem wir das Rätsel gelöst und die Mütze zurückerobert haben, geht’s wieder zurück zum Familienresort Ellmauhof. Wer noch nicht genug Aktion hatte, kann sich in unserem Freibad noch so richtig austoben! Wer aber einfach den restlichen Nachmittag faulenzen will, findet auf der großen Liegewiese sicherlich ein Plätzchen zum Entspannen.

Es wird Abend in Saalbach Hinterglemm...

Um den Tag noch richtig schön ausklingen zu lassen, darf natürlich ein gemeinsames Abendessen mit der ganzen Familie nicht fehlen. Mit der Verwöhnpension wartet ein großes 5-gängiges Abendessen auf euch. Durch das seperate „Well und Fit“-Menü, dem knackigen Salatbuffet mit Brot- und Vollkornecke ist für jeden was dabei. Themenabende mit herzhaften Südtiroler Buffet, Pinzgauer Schmankerln und einem Dessertbuffet warten auf euch! Für die Erwachsenen wird 1x pro Woche ein Weindegustations-Menü mit passendem Weinen für jeden Gang organisiert, während das Kinder-Abendbuffet mit verschiedenen Hauptspeisen und alles was das Kinderherz begehrt, lockt.

Spätestens nach dem Abendessen werden auch die größten Entdecker müde ins Bett fallen!

(c) saalbach.com, Mirja Geh


Weitere
Impressionen

Kategorie

Sommer