haki® im Ellmauhof

29. August 2018

Wir sind Kopfmenschen geworden. Statt nach den Jahreszeiten zu leben, teilen wir unsere Zeit nach Terminen und Erfolgen ein. Wir haben uns angewöhnt, die innere Stimme hintenanzustellen und uns an fremden Rhythmen zu orientieren. Als „Oase der Ruhe, Entspannung und Selbstbestimmtheit“ wird der Urlaub lange herbeigesehnt. Ganz neu im Ellmauhof sind die haki® Anwendungen – speziell für den kopflastigen Menschen von heute. Wir sind stolz, das Konzept als erstes Kinderhotel Österreichs anbieten zu dürfen!

haki® steht für Harald Kitz – den Entwickler der bereits vielerorts ausgezeichneten, ganzheitlichen Methode. Es steht aber auch für HAptik – Berührung und KInetik – Schwingung.

Wir leben in einer „Zuviel“ Gesellschaft – in der die Zeit für die Regeneration fehlt. Die haki® Behandlungen helfen dabei, Stress loszuwerden. Es ist wichtig, Körper, Geist und Seele frei werden zu lassen und neuen Platz zu schaffen für herrlich Neues.

Das Konzept ist auf 3 Säulen aufgebaut:

Die Musische // Die Physische // Die Seelische

Es wird mit sanftem Druck, Dehnung, Schwingungen und Rhythmus gearbeitet. Die Methode setzt an den Ursachen von Symptomen an, an denen vor allem gestresste Menschen leiden: Verspannungen entlang der Wirbelsäule bis zum Kopf und eingeschränkte Konzentration. Kitz vergleicht den Körper mit Musikinstrumenten – auch diese gehören sanft gestimmt und achtsam berührt. Mit speziell entwickelten Griffen und Techniken wird das Nerven- und Muskelsystem harmonisiert und sorgt so für Ausgeglichenheit – die Voraussetzung für Regeneration und Selbstheilungskräfte des Körpers.

Der Sehnsucht nach Berührungen wird achtsam nachgekommen. Ein klarer Kopf für einen klaren Weg – um gestärkt und bewusst zurück in den Alltag zu schreiten.


Wir freuen uns sehr, dass Harald Kitz unsere SPA Team persönlich geschult hat und wir ab nun im Ellmauhof unseren Gästen auch die haki® Behandlungen anbieten dürfen.

Erleben Sie eine neue Dimension des Wohlfühlens und der Entspannung in unserem beliebten Wellnessbereich!


Zum Entwickler:
Harald Kitz wuchs in Kärnten auf, seine Großeltern bewirtschafteten einen Bergbauernhof. Sein Großvater galt als weiser Mann und gab sein Wissen über Kräuter und Heilmethoden gerne weiter. Harald Kitz studierte Musik und arbeitet seit vielen Jahren mit Menschen. Kitz ist Vater von 3 Kindern.


Weitere
Impressionen

Kategorie

Sommer Wellness
Sommer
haki® im Ellmauhof
[$Package.ImageContent(Gallery).Title$]


Meist gelesen



Archiv