Rückblick auf den 37. Hinterglemmer Bauernmarkt

16. August 2018

Vergangenes Wochenende von 10. – 12. August drehte sich in Saalbach Hinterglemm alles um Tradition und Brauchtum und begeisterte mit Attraktionen für Groß und Klein. Auch wir vom Ellmauhof, als Veranstalter, waren mittendrin!

Traditionsgemäß wurde der Hinterglemmer Bauernmarkt am Freitag mit dem Bauerngolf eröffnet. Auf zahlreichen selbst gebauten Stationen und bewaffnet mit Holzschläger und -ball kämpften 77 Teilnehmer um den Sieg. Mit der anschließenden Siegerehrung wurde die offizielle Eröffnung, mit Einmarsch und Konzert der Trachtenmusikkapelle Saalbach Hinterglemm und Bieranstich, eingeläutet. Ausgelassen gefeiert konnte danach noch im Festzelt bei „die Grafen“ werden.

Samstag sorgte das umfangreiche Kinderareal bei den kleinsten Gästen für gute Laune und Spaß, während sich die Eltern im Brauchtumszelt umschauten. Im Brauchtumszelt gab es wieder zahlreiche Austeller, Lebensmittel Produzenten aus der Region und eine Traktorausstellung zum Sehen. Highlight des Samstags war der jährliche Festumzug. Mehrere Tausend Besucher bestaunten die prächtig geschmückten Festkutschen, die Schnalzergruppen, die Almsamer sowie viele weitere örtliche Vereine. Angeführt wurde der gesamte Umzug von der Trachtenmusikkapelle Saalbach Hinterglemm, die für die richtige Stimmung sorgten.

Wie jedes Jahr wurde auch am Sonntag beim Frühshoppen noch einmal ausgiebig gefeiert mit Bartl Gensbichler und seiner altbekannten Skilehrermusi sowie den Südtiroler Spitzbuam. Schlussendlich wurde der Hinterglemmer Bauernmarkt am Nachmittag, bei traumhaftem Wetter, feierlich beendet.

Wir vom Ellmauhof freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass auch Sie und Ihre Liebsten Teil davon sein werden!

Liebe Grüße,

Stefan Schwabl

Hotelchef und Veranstalter

Kategorie

Sommer
Sommer
Rückblick auf den 37. Hinterglemmer Bauernmarkt
[$Package.ImageContent(Gallery).Title$]


Meist gelesen



Archiv