33. Hinterglemmer Bauernmarkt

06. August 2014

Bereits zum 33. Mal geht in Saalbach Hinterglemm der diesjährige „Bauernmarkt“ über die Bühne. Ganz viel Tradition, Brauchtum und lustiges Beisammensein mit abwechslungsreichem Programm erwartet die Gäste von 08. – 10. August 2014.

In Saalbach Hinterglemm ist man stets bestrebt das Gute, Altbewährte mit Innovationen zu verbinden, um so am Puls der Zeit zu sein, aber dennoch seine Wurzeln nicht aus den Augen zu verlieren.

Am Wochenende von 08. – 10. August 2014 steht einmal mehr alles im Zeichen der Tradition und des Brauchtums. Was vor 33 Jahren begonnen hat, wird kommendes Wochenende mit großem Vergnügen aller Einheimischen und Gäste fortgesetzt - der jährliche Hinterglemmer Bauernmarkt.

Das Zentrum von Hinterglemm wird mit urigen Ständen voller Schmankerln, Souvenirs, Produkten aus der Region und einem großen Festzelt ausgestattet – für Speis, Trank und Unterhaltung ist also immer gesorgt! Wer Lust hat, „schmeißt“ sich ins Dirndl oder in die Lederhose – für die Einheimischen ist dies natürlich eine Selbstverständlichkeit ;)

Die Highlights des 33. Hinterglemmer Bauernmarktes finden Sie hier:

  • Großer Festumzug mit Brauchtumsgespannen, Festkutschen, Schnalzergruppen, Schützenvereinen, Bierwagen, Trachtenmusikkapellen und vielem mehr am Samstag um 16.00 Uhr
  • Großes Brauchtumszelt mit Handwerkern wie Drechsler, Korbflechter, sowie Aussteller mit heimischen Produkten, wie zum Beispiel Honig, Käse, Schnaps, etc.
  • Spaß und Unterhaltung für Kids

    Mit einer Kinderspielzone, Zauberclown-Vorstellungen, Hüpfburg und Kinderanimation kommt auch bei den kleinen Besuchern des 33. Hinterglemmer Bauernmarktes an allen drei Tagen garantiert keine Langeweile auf.

  • Bauernmarkt Trachtengolf (Sautreiben)

    Golf spielen auf „urig“! Neun verschiedene Stationen wie Alpen-Billard, Golfen mit Gummistiefeln, uvm. Teilnehmen kann jeder in Tracht.

Das gesamte Programm des Hinterglemmer Bauernmarktes erhalten Sie hier.

Natürlich ist der Eintritt an allen 3 Festtagen KOSTENFREI.

Auch wir vom Familienresort Ellmauhof in Saalbach Hinterglemm freuen uns schon sehr auf den diesjährigen Bauernmarkt und wünschen auch unseren Gästen viel Spaß und Unterhaltung im Ortszentrum.

Wer nach so viel Trubel aber auch Lust auf Erholung und Spaß in der Kinderanimation hat, der ist am Ellmauhof genau richtig. Die Kids amüsieren sich beim täglichen, altersgerechten Kinderprogramm und Mama und Papa entspannen in der Spa- & Vitalwelt oder sie erkunden die Natur rund um das Kinderhotel Ellmauhof mit unserem Wanderführer oder dem hoteleigenen Sportanimateur.


Weitere
Impressionen

Kategorie

Sommer Herbst
Sommer
33. Hinterglemmer Bauernmarkt
[$Package.ImageContent(Gallery).Title$]


Meist gelesen



Archiv