Frühlingszeit, jetzt schmilzt der Schnee!

07. April 2016

„Das Licht des Winters ist die Poesie der Geduld!“ – Monika Minder

Diese Poesie haben wir nun den ganzen herrlichen Winter genießen können, doch jetzt brauchen wir einen anderen Zauber. Nämlich den Zauber des Frühlings!

„Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich!“ – Monika Minder

Was bedeutet Frühling in Saalbach Hinterglemm?

Der Schnee schmilzt! Es wird langsam wieder grün im Tal. Trotz allem ist ein Teil des Skicircus noch in Betrieb. Die Gondeln drehen noch ihre Runden und bringen die letzten Skibegeisterten der Saison auf den Gipfel der Gefühle im Glemmtal.

Die Blümlein recken mutig ihre Köpfe gen Sonne und kämpfen sich ihren Weg durch die übrig gebliebenen Schneefelder. Die Natur, gekitzelt von den Sonnenstrahlen, erwacht aus ihrem Winterschlaf und kurbelt alles an. Das heißt im Frühling entsteht neues Leben - überall! Denn nicht nur die Flora und Fauna ist voll in ihrem Element, sondern auch die Tierwelt wird wieder aktiv. Natürlich sprechen wir hier nicht nur von den Murmeltieren, die genüsslichen in ihren Höhlen geschlafen haben. Nein, auch von allen anderen tierischen Gefährten.

Wo fangen wir hier am besten an? Ja, ich weiß! Die Vöglein sind voller Freude über das warme Wetter - sie singen, trällern und tirilieren und die Vögel holen uns mit den schönsten Melodien aus unserem Schlaf. Nochmal strecken in den herrlichen Daunen des Familienresorts Ellmauhof und schon geht die Suche nach übermütigen Tieren weiter.

Weit kommen wir nicht bei unserer Suche – ein Blick aus dem Fenster und wir sehen die Eichhörnchen beim Fangenspielen in den Baumkrönen, die Katzen, die sich genüsslich in der Sonne rekeln, und die Pferde, die voller Elan über die Weide traben.

Herrlich, diese Jahreszeit in Saalbach Hinterglemm!

Trotz all der Vorfreude auf das Frühjahr und den Sommer möchten wir uns heute nochmal herzlich für diesen tollen Winter und die wundervollen Urlaubsmomente mit Ihnen bedanken!

Denn schon morgen schließen wir unsere Pforten und starten in eine kurze Verschnaufpause, aber wir freuen uns schon jetzt auf einen unvergesslichen Sommer mit unseren lieben Gästen!

Familie Schwabl

mit dem Ellmauhof-Team


Weitere
Impressionen

Kategorie

Sommer Winter
Sommer
Frühlingszeit, jetzt schmilzt der Schnee!
[$Package.ImageContent(Gallery).Title$]


Meist gelesen



Archiv