Hochseilpark Saalbach Hinterglemm

26. Juli 2013

Ein ganz besonderes Ausflugsziel für alle Familienresort Ellmauhof Gäste ist der beliebte Talschluss Saalbach Hinterglemm mit der Attraktion der Attraktionen, dem größten Hochseilpark Österreichs mit einer Gesamtlänge von über 5 Kilometer.

Inmitten der atemberaubenden Alpenwelt liegt das Tal der Spiele Saalbach Hinterglemm umringt von Wälder, Wiesen, Almen und Berge. Der weit über die Landesgrenzen bekannte Hochseilpark ist ein ganz besonderes Erlebnis für Groß und Klein.

Das Kletterparadies für die ganze Familie überzeugt durch seine verschiedenen Seil- und Brückenkonstruktionen sowie die Auswahl an unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden. Seilrutschen lassen einen ganz besonderen Ausblick auf das Glemmtal zu. Auf der 2500 Meter langen Strecke wird der Talschluss 4 Mal überquert und jeder schwindelfreie Besucher braust mit bis zu 70 km/h auf 120 Meter Höhe über den Baumwipfeln hinweg.

Hoch, höher am höchsten hinaus geht es über die 200 Meter lange Golden Gate Bridge der Alpen zum einzigartigen Baumzipfelweg mit Treppen, Türmen, Plattformen und Brücken aus massiven Lärchenholzkonstruktionen in einer Höhe von 30 Metern über dem Waldboden.

Der Hinterglemmer Talschluss hat aber noch einiges mehr zu bieten, unmittelbar bei der Lindlingalm wartet das Teufelswasser auf Abkühlungssuchende. Erfrischende Felsenpools, wohltuende Kneippbecken und entspannende Rastplätzchen Nahe dem Element Wasser.


Weitere
Impressionen

Kategorie

Sommer
Sommer
Hochseilpark Saalbach Hinterglemm
[$Package.ImageContent(Gallery).Title$]


Meist gelesen

Kinder Herbst – Gedichte

27. September 2017

Reiturlaub im Winter

18. Januar 2013



Archiv