Der Minibauernhof und Streichelzoo mit seinen Tieren

22. Juli 2016

Abenteuer im Grünen für die ganze Familie: bei uns am Ellmauhof ist vor allem der hoteleigene Bauernhof ein Highlight für Groß und Klein. Im Stall warten schon alle Tiere darauf, von den Bäuerinnen und Landwirten besucht zu werden.

Wer auch gerne mal in das Leben am Bauernhof reinschnuppern will, ist bei unserem Minibauernhof genau richtig. Was der Chef, Konrad Schwabl, im großen Pferdestall vorzeigt, kann man hier gleich selbst ausprobieren. Im Ministallgebäude warten Ziegen, Hühner und Hähne schon ganz ungeduldig auf euch. Seit heuer haben wir außerdem auch Familienzuwachs bekommen: Theodor und Collins, unsere zwei Zwergponys, die sich immer freuen, wenn jemand zum striegeln oder streicheln kommt. Die Flinken unter euch können ja mal versuchen eine der vielen Katzen zu fangen, die sich am ganzen Ellmauhof-Gelände rumtreiben. Bei den Spielgaragen findet man dann viele Trettraktoren mit dazu passenden Anhängern, damit die gesamte Stallarbeit realitätsgetreu erledigt werden kann. Um das noch alles abzurunden gibt es Heu, Stroh und Sägespäne zum Einstreuen und zum Füttern. Direkt neben unseren Ministall steht außerdem die Almhütte der Kinderanimation, wo die Kids basteln, spielen und das Leben am Bauernhof kennenlernen können.

In unserem Indoor-Streichelzoo im Obergeschoss unseres Pferdestalls warten jede Menge Hasen und Meerschweinchen auf euren Besuch. Diese freuen sich immer wieder über liebevolle und sorgsame Streicheleinheiten und natürlich über eine Hand voll Gras. Neben den kleinen Nagern gibt’s noch ein originales Bauernhaus zum Spielen, eine Rutsche und eine Sandkiste. Damit unsere Tiere auch im Winter verwöhnt werden können und und sich jeder richtig wohl fühlt, beheizen wir unseren Indoor-Streichelzoo.

Ihr seit nun neugierig geworden und wollt selbst in das Bauernhofleben schnuppern? Dann werft am besten gleich einen Blick auf unsere Ellmauhof-Angebote!


Weitere
Impressionen

Kategorie

Sommer
Sommer
Der Minibauernhof und Streichelzoo mit seinen Tieren
[$Package.ImageContent(Gallery).Title$]


Meist gelesen



Archiv