Unser Tipp für eine gemütliche Familienwanderung im Frühling

03. Juni 2016

Nun ist der Frühling auch in Saalbach Hinterglemm endgültig angekommen. Saftig grüne Wiesen, duftende Blüten und fleißige Insekten umgeben den Ellmauhof und auch drinnen herrscht reges Treiben. Die Kids plantschen gemeinsam mit Mama und Papa im wunderschönen Hallenbad, im Indoor – Streichelzoo freuen sich keine Fellknäuel über Streicheleinheiten und bei der liebevollen Kinderanimation werden große und kleine Abenteuer erlebt. Aber weil die Familie auch mal an die frische Luft will, haben wir heute zwei Tipps für eine gemütliche Frühlingswanderung für Sie.

1. Abenteuer im Talschluss

Umgeben von einer einzigartigen Kulisse findet man eingekesselt von majestätischen Gipfeln den Talschluss von Hinterglemm. Mit dem Wanderbus, der in der JOKER CARD bereits inkludiert ist, geht’s nach Lengau, von dort führt der Kinderwagen-taugliche Spazierweg ca. 30 Minuten bis zur Lindlingalm. Begleitet vom Plätschern des Baches, hier und dem Läuten einer Kuhglocke und das Zwischtern der Vögel – eine fast magische Atmosphäre herrscht am Ende des Glemmtales.

Rund um die Lindlingalm gibt’s dann einiges zu entdecken. Der Hochseilpark, das Teufelswasser, der Schnitzer’s Holzpark – aber auch eine Rundwanderung, die weiter in den Talschluss hinein führt, bieten sich an. Ein perfekter Ausflug für die ganze Familie!

2. Wunderbarer, wanderbarer Reiterkogel

Gegenüber vom Ellmauhof bringen die beliebten roten Gondeln der Reiterkogelbahn Biker, Wanderer und Familien in luftige Höhen. Auch die Auffahrt ist in der JOKER CARD bereits inkludiert, die Geldbörse kann also getrost zu Hause bleiben! Oben angekommen gibt’s verschiedenste Möglichkeiten. Die Kids sind ganz vernarrt in die Abenteuer des Kobolds Kodok, Papa genießt gerne eine kühle Blonde auf einer der gemütlichen Hütten und Mama schreitet interessiert durch den duftenden Heilkräutergarten.

Ein ganz besonderes Highlight ist der wunderschöne Speicherteich – sorgt er im Winter für nachhaltige Schneeerzeugung, besticht er im Sommer mit seinen wunderschönen Farben und Spiegelungen. Perfekt für ein Familienselfie!

Natürlich gibt es auch abseits der beschriebenen Plätze unendlich viele Möglichkeiten für einen unvergesslichen Urlaubstag – bei 400 km Wanderwegen ist der Fantasie keine Grenze gesetzt!

Wir freuen uns auf Sie – und auf viele gemeinsame Sommerglücksmomente!


Weitere
Impressionen

Kategorie

Kinder Sommer
Kinder
Unser Tipp für eine gemütliche Familienwanderung im Frühling
[$Package.ImageContent(Gallery).Title$]


Meist gelesen

Ostern am Ellmauhof

14. Februar 2019



Archiv