VOLLER SPASS SCHON BEI DER ANREISE!

20. Juli 2018

Wir wissen es, die Urlaubsvorbereitungen sind stressig. Angefangen beim Kofferpacken und dem Organisieren, bis hin zur Anreise. Ist alles im Auto verstaut, kann man ENDLICH in den Urlaub fahren. Wäre da nicht die oft stundenlange Anreise, welche die Eltern, aber auch die Kids auf eine Geduldsprobe stellt.

Wer kennt die Frage: „Mama, Papa sind wir schon da?“ nicht? Damit die Kinder nicht sofort zu Smartphone oder Tablet greifen, um sich die Zeit zu vertreiben, gibt es viele Alternativen, bei denen die ganze Familie Spaß haben kann. Um die Anreise zum Ellmauhof zu verfeinern, gibt’s heute einige Spieltipps von uns!

„Ich packe meinen Koffer“
Jeder Satz beginnt mit “Ich packe meinen Koffer und nehme mit...”. Mit jeder Runde wird etwas Neues dazugepackt, wobei immer in der korrekten Reihenfolge alle Utensilien aufgezählt werden müssen, die von den anderen Spielern bereits in den Koffer gepackt wurden. Das Kind mit dem besten Gedächtnis gewinnt.


„Wer bin ich oder was bin ich?“
Jemand überlegt sich im Stillen eine Person schlüpft sozusagen in deren Haut. Dabei kann es sich um eine reale und bekannte Persönlichkeit, eine Zeichentrickfigur oder um ein Familienmitglied handeln. Die einzige Bedingung ist, dass die Person jeder kennen muss. Nun müssen alle anderen Mitspieler gezielte Fragen stellen, um die Identität der gesuchten Person herauszufinden. Die Fragen können nur mit Ja oder Nein beantwortet werden, Erklärungen sind tabu. Derjenige der die Person am schnellsten errät, bekommt einen Punkt und hat die Spielrunde gewonnen.


„Das A bis Z Spiel“
Die Kinder einigen sich zu Beginn auf ein Thema oder eine Kategorie, zum Beispiel “Tiere” oder “Fernsehfiguren”. Anschließend beginnt das kleinste Kind mit dem Buchstaben A, nennt also den Affen als Tier oder Alf als Fernsehfigur. Der nächste Spieler macht mit dem B weiter. Dies wird bis zum Z durchgespielt, wobei schwere Buchstaben, wie X, Q oder Y weggelassen werden können. Wem kein Wort einfällt, wenn er an der Reihe ist, der bekommt einen Minuspunkt.


Wir hoffen, wir können Ihnen den Urlaub schon bei der Anreise ein wenig versüßen und freuen uns, Sie schon bald im Ellmauhof begrüßen zu dürfen!

Kategorie

Kinder
Kinder
VOLLER SPASS SCHON BEI DER ANREISE!
[$Package.ImageContent(Gallery).Title$]


Meist gelesen



Archiv