Winterevents in Saalbach Hinterglemm

20. November 2015

Blauer Himmel, Sonnenschein und verfärbtes Laub! Da kann man es kaum glauben, dass der Winter nicht mehr weit ist. Derzeit hat das Familienresort Ellmauhof seine Pforten geschlossen doch bereits am 03. Dezember startet die Wintersaison und zeitgleich findet das erste von vielen Events in Saalbach Hinterglemm statt.

Saalbach Hinterglemm begrüßt den Winter mit viel Power: Die Formula Snow findet vom 03. bis 06. Dezember 2015 statt, es ist nicht nur das weltweit größte Motorschlitten Rennen, sondern hat noch viel mehr zu bieten. Zeitgleich gibt es heiße Beats beim BERGFESTival, welches dieses Jahr schon zum Dritten mal statt findet. Auch dieses Mal gibt es wieder tolle Bands, wie z.B. Fettes Brot, Sportfreunde Stiller, Subways und viele mehr. Der Winter kann kommen – tolle Events zum Saisonopening.

Natürlich ist das bei Weitem noch nicht alles. Das berühmte Rave on Snow Festival lässt auch nicht lange auf sich warten. Dieses Jahr heizen den Fans mehr als 70 Dj’s & Live Acts vom 10. bis 13. Dezember ein. Versprochen werden jede Menge heiße Partys und großartige Abende.

Für Sportbegeisterte wird selbstverständlich auch etwas geboten. Eines der härtesten und renommiertesten Tourenski-Rennen findet nämlich auch im schönen Glemmtal statt. 6 Gipfel, 3008 Höhenmeter auf 40 Kilometer Steckenlänge müssen am 15. Jänner von den Teilnehmern der „Mountain Attack“ bezwungen werden. Den Startern wird alles abverlangt und sie geben ihr Bestes um einen Top-Platz zu ergattern.

Doch es gibt auch Veranstaltungen, die dem Tal nicht nur einmal die Ehre erweißen. Von Jänner bis März verzaubern uns jeden Donnerstag die Freestyle Profis & Feuerakrobaten mit ihrer unglaublich und actionreichen Show. Die Freestyle Show Night auf der Turmwiese in Saalbach verschlägt einem den Atem. Und unglaublich aber wahr, dies ist für alle auch noch kostenlos. Also nichts wie hin: 21.01.2016, 28.01.2016, 11.02.2016, 18.02.2016, 25.03.2016 und 03.03.2016

In Saalbach Hinterglemm ist immer etwas geboten und es kommt sicher keine Langeweile auf. Sport, Spaß und Aktion je nach Lust und Laune. Haben Sie schon einen Winterurlaub gebucht? Nein? Hier finden Sie unsere Winterpauschalen.

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Winterzeit mit Ihnen!

Familie Schwabl und das Ellmauhof-Team


Weitere
Impressionen

Kategorie

Skifahren Winter
Skifahren
Winterevents in Saalbach Hinterglemm
[$Package.ImageContent(Gallery).Title$]


Meist gelesen



Archiv