Klettern im Salzburger Land

Die Regionen um Saalbach-Hinterglemm eignet sich hervorragend zum In- & Outdoorklettern.

Für Könner und Anfänger, Erwachsene und Kinder gibt’s im Pinzgau tolle Klettervorrichtungen!

Kletterturm beim Sportzentrum Hinterglemm

Während sich die einen ein spannendes Tennismatch liefern, suchen die anderen die Herausforderung auf dem Kletterturm beim Sportzentrum Hinterglemm. Der Turm bietet diverse Routen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen fürs Klettern im Urlaub.

Kletterhalle Felsenfest in Saalfelden

Die Kletterhalle Felsenfest in Saalfelden ist eine der größten und modernsten Kletterhallen Österreichs. Personen aller Altersgruppen und Könnerstufen können die Halle mit und ohne Trainer nutzen. Auch für Therapieklettern, Bouldern, Klettersteigklettern, Kletteranalyse und spezielles Krafttraining für Kletterer wird eine perfekte, hochmoderne Anlage geboten. Die Kletterfläche umfasst insgesamt 1.650 m². 150 m² davon sind speziell für den neuen Trendsport Bouldern reserviert.

Klettern am Kitzsteinhorn

Nur 10–20 Gehminuten vom Alpincenter am Kitzsteinhorn in Kaprun wurden zwei Klettergebiete erschlossen. Mit dem Kitzsteinhorn Berg- und Talticket bis zum Alpincenter erreichen Sie die beiden Areale einfach und bequem.

Klettergebiet Rettenwand

70 Routen in festem, löchrigem Grüngestein – auf Skiern erreichbar, bei Schönwetter auch im Winter zu klettern.

Klettergebiet Gletscherseeplatten

Ein Reibungsklettergebiet mit 30 Routen in glattgeschliffenem Kalkglimmerschiefer – von Juli bis Oktober zu klettern.

Indoor-Kletteranlage in Leogang

Öffnungszeiten: Mitte September bis Ende Juni. Diese Kletterhalle ist geeignet für Vorstieg, Nachstieg und Bouldern. Die Gesamtfläche beträgt 256 m². Kinder und Erwachsene können Touren vom 3. bis 9. Grad beschreiten , wobei die maximale Höhe 11m beträgt.

Klettern in Weißbach bei Lofer

In Weißbach bei Lofer finden Sie eine Kletterwand unter Dach, an der im Sommer regelmäßig im Rahmen des Kinderprogramms ein Kletternachmittag veranstaltet wird.

Gleich hinter dem Ortszentrum von Weißbach finden Sie einen kleinen, sehr beliebten Klettergarten für Fortgeschrittene und Anfänger . Auf Wunsch können Sie sich hier das Klettern von Profis beibringen lassen und einmal Hineinschnuppern in die Kunst des Kletterns!

Das Team des Base Camp in Lofer hält auch regelmäßig Kletterkurse und Führungen in Weißbach ab! Entdecken Sie 12 Klettergebiete mit etwa 600 Routen . Vom Beginner bis zum Profi findet hier jeder seine persönliche Herausforderung! Verschiedene Klettersteigtouren werden ebenfalls auf gesicherten Kletterrouten durchgeführt.

Hoch hinaus geht es in Ihrem Urlaub in Saalbach-Hinterglemm. Buchen Sie Ihren Sommerurlaub im 4-Sterne-Superior-Familienhotel Elmauhof und entdecken Sie zahlreiche Aktivitäten in der Umgebung.  

websLINE-Professional (c)opyright 2002-2023 by websLINE internet & marketing GmbH
Klettern
In- & Outdoor
Klettern

Beliebte Klettersteige in der Umgebung:

  • Tristkogel im Talschluss von Hinterglemm
  • Kristallklettersteig in Uttendorf (schwierigster Klettersteig Österreichs!)
  • Klettersteig Leoganger Süd
  • Klettersteig Leoganger Nord


Hoch- & Waldseilgärten in der Nähe:

  • Hochseilgarten im Talschluss von Hinterglemm
  • Jump and Slide Park mit Boulderwand im Talschluss von Hinterglemm
  • Waldseilgarten Natrun in Maria Alm
  • Hochseilgarten beim Base Camp in Lofer
  • Flying Fox XXL in Leogang
  • Hochseilgarten NO LIMIT in Wald/Königsleiten

Weitere Themen

Mountainbiken Erlebnis-Talschluss Familie Laufen & Nordic Walking Tennis Klettern Golfen Ausflugsziele Sommer Events Joker Card Wandern & Bergsteigen
Danke

Mit nur einem Klick können Sie diese Seite Ihren Freunden Empfehlen.
Wir sagen danke dafür!

Virtuelle Panorama-Tour
Virtuelle
Hoteltour
Inklusivleistungen
Smaragd System
Das echte ALL INCLUSIVE
Zimmer & Appartements
Zimmer &
Appartements
Gutscheine
Freude schenken
Gutscheine